Vermittlung von Nordischen Hunden und Spitzen in Not

 

30.06.2021

Wir nehmen unsere Arbeit wieder auf. Dank unserer Tierschutzbeauftragten Nadine Salzmann , kam eine Nachfrage von einem Tierheim in unserer Nähe. Grund , 2 Samojedenbuben die auf Grund behördlicher Bestimmungen bereits 7 Monate im Tierheim sind. Nach einem Kennenlernen von Mensch und Hund , wurde vereinbart die 2 Jungs nächste Woche aus dem Tierheim zu holen. Als allererstes möchten wir sie an eine häusliche Umgebung gewöhnen, an der Stubenreinheit arbeiten und sie genauer unter die Lupe nehmen. Beide sind , wie von Samojeden gewohnt, sehr freundlich zu allen 2 und 4 Beinern. An der Bindung zum Menschen müssen wir allerdings arbeiten, da sie sich meist mit sich beschäftigt haben. Neues wird es hier zu lesen geben.

 

    

 

KNUT und LASSE stehen derzeit nicht zur Vermittlung !

 

 

Hundefreunde die Pflegestellen anbieten können , in anderer Art und Weise helfen möchten , bitten wir sich bei uns zu melden.

Wir nehmen demnächst unsere Arbeit auf. Notfellchen stellen wir hier kostenlos ein.

 
Verein für Spitze und Nordische Hunde e. V.
Tel.: +49 (0) 6381 - 9205585 ( Verein )
Zum Seitenanfang