Jahreshauptversammlung und Zuchtschau 2018 in Kindsbach

Am 15. September fand in Kindsbach bei Kaiserslautern die diesjährige Jahreshauptversammlung des VSNH e.V. statt. Neben den Vorstandswahlen wurden einige wichtige Punkte der Satzung überarbeitet, diskutiert und abgestimmt. Das alles ging in einer entspannten Atmosphäre zügig von statten, was nicht zuletzt den großzügigen Räumlichkeiten des Hundezentrums Westpfalz zu verdanken ist, und auch das schöne Wetter wie das leckere Essen trugen mit zur guten Laune der TeilnehmerInnen bei.

Am darauffolgenden Tag, dem Sonntag 16. September, hatte der VSNH dann zu einer Zuchtschau eingeladen, die ebenfalls auf dem Gelände der Hundeschule Heieck abgehalten wurde

Von der Jüngsten- bis zur Zuchtgruppen-Klasse wurden an die 50 Spitze fast aller Varietäten ausgestellt und von Steffen Wolf und Michèlle Hördt gerichtet, die sich viel Zeit für jedes einzelne Tier nahmen und ihre Bewertungen auch dem Publikum erläuterten. Auch einige Nordische Hunde waren vertreten wie Samojeden und American Akitas.

Bei wiederum strahlendem Sonnenschein konnten die teilweise von weither Angereisten das Angebot an köstlichen Speisen genießen und viele interessante Gespräche unter Gleichgesinnten führen.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Wolf und Peter und Jessica Stell, die den Hauptanteil der organisatorischen Aufgaben zu bewältigen hatten, die ja schon lange vor so einer Veranstaltung und auch noch hinterher anfallen! Es hat alles super geklappt und war eine rundum gelungene Ausstellung!