Bad Sobernheim - Tag der bedrohten Haus- u. Nutztierrassen

 

2017

Bad Sobernheim 2017: Bei warmen und etwas schwülen Temperaturen haben dieses Jahr dennoch zahlreiche Besucher den Weg ins Freichlichtmuseum angetreten. Wie gewohnt gegen 9.00 Uhr starteten wir mit dem Aufbau und anschließend präsentierten unsere Mitglieder allerlei Selbstgebasteltes und Leckeres aus eigener Herstellung. Viele Fragen interessierter Hundefreunde versuchten wir zu beantworten. Neuzüchter stellten sich vor und informierten sich ausgiebig. Auch Züchter anderer Vereine gesellten sich dazu und es wurden nette sachliche Gespräche geführt.

 

  

  

Vielen Dank an alle, die wieder mitgeholfen haben, ihre Freizeit geopfert haben und damit den Verein wieder tatkräftig unterstützten!

 

 2016

Dieses Jahr mit zahlreichen Hundebesitzern als Besucher war unser Stand trotz geringerer Gesamtbesucherzahl sehr gut besucht. Das Wetter war gut, nach der langen Regenzeit schien die Sonne.

nach dem Aufbau...

 

2016 - im Mittelpunkt der Großspitz

viele vom Cuberiner P Wurf waren da.....Danke

 

Wolfsspitzstreicheln mit Infos.....

 

                                                                

2015

Bad Sobernheim 2015

Ein toller Tag, Sonne satt bei Temperaturen um 20°C . Perfekt also für uns und auch der Veranstalter wurde mit zahlreichen Besuchern belohnt. Spitzfreunde und Spitzinteressenten trafen sich zahlreich an unserem Stand. Einige teilten uns mit, dass sie extra unseretwegen gekommen sind, um sich zu informieren. Das freut uns und macht uns auch stolz. Wir bedanken uns bei unseren fleißigen Helfern, die allen bekannt sind. Auch aus Bayern waren das erste Mal Kerstin und Michael Deinböck dabei. Danke an alle Helfer, Besucher und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

2014

Auch in diesem Jahr waren wir mit unseren Spitzen wieder vor Ort. Leider hielt das Wetter dieses Mal nicht ganz bis zum Schluss, so dass wir  diesmal etwas früher abgebrochen haben. Dennoch war wieder Interesse an unseren Hunden und unserem Verein zu verzeichnen. Auch unsere Hundekekse fanden wieder guten Absatz. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer Familie Stell und Familie Worch sowie unsere zahlreichen Besucher.

 

2013

Auch 2013 waren wir wieder wie geplant vor Ort. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren diesmal nicht so viele Spitzfreunde vor Ort. Trotzdem waren Besucher zahlreich erschienen, und auch unsere Großspitzfreunde waren wie jedes Jahr vor Ort. Diesmal waren auch Großspitzwelpen dabei. Ziel dieser Präsentation ist, die Rasse Deutscher Spitz wieder in das Bewusstsein der Hundefreunde zu bringen und alte Vorurteile zu beseitigen. Deshalb werden wir auch weiter für diese Rasse eintreten.

 

 
 

 

2012

Zum ersten Mal präsentierte  sich der VSNH e.V. mit seinen Spitzen 2012 in Bad Sobernheim. Es entstanden neue Kontakte, man konnte "fachsimpeln", wir konnten schwarze Großspitze live erleben und sahen wundervolle Spitze aller Varietäten. Es bestand sofort der Wunsch, dies zu wiederholen.

 
 

 

 
Zum Seitenanfang